ITSON GmbH

Unser Geschäftsführer stellt sich vor

Unser Geschäftsführer stellt sich vor

Unser Geschäftsführer Uwe Scheler stellt sich vor!

Wir möchten euch heute unseren Gründer und Geschäftsführer Uwe Scheler vorstellen, einen Realisten mittleren Alters, der im “Osten” geboren wurde und eine wohlbehütete Kindheit hatte.


Nach dem Abschluss seiner Mittleren Reife absolvierte er zwei Facharbeiterausbildungen in den Bereichen Nachrichtentechnik und Elektronik. Nach bestandenem Fachabitur begann er ein Ingenieurstudium der Industriellen Elektronik, das aufgrund der „Wende“ leider nicht beendet werden konnte. Um den Herausforderungen einer Selbstständigkeit gewachsen zu sein, besuchte er 2004/2005 das renommierte St. Galler Management Seminar für Klein- und Mittelunternehmen an der Universität St. Gallen sowie in der Folge 2012 und 2013 jeweils einen Zertifikatslehrgang im Bereich IT-Management und Führungskompetenz an der Hochschule in Rosenheim.


Sein beruflicher Werdegang lässt sich in wenigen Eckpunkten zusammenfassen: Nach einem Ausflug als Debugger bei Digital Equipment Corporation (DEC) in Kaufbeuren im Allgäu, begann er 1993 seine Selbstständigkeit im Bereich IT-Technik. Im Jahr 2000 gründete er schließlich die ITson GmbH, ein IT-Systemhaus, das sich erfolgreich am Markt etablierte und mittlerweile seit über 20 Jahren besteht. 2007 kam die Softwareentwicklungsfirma für Handwerker-Software VisualBizz GmbH dazu. In beiden Firmen ist Scheler als Geschäftsführer tätig.


Neben seinem beruflichen Alltag ist Uwe Scheler nicht nur ein Familienmensch und Vater von drei Kindern, sondern auch begeisterter Fan von Oldtimern. Er weiß sich handwerklich zu helfen und versteht es, Probleme durch Anpacken zu lösen. Darüber hinaus dienen Werte und Normen einer liberalen, konservativen Lebensweise als Orientierungspunkte in einer immer hektisch werdenden Zeit.

Weitere Beiträge

Schon gesehen?

Das ist unser ITSON Männchen.

Unser “Mitarbeiter für den digitalen Auftritt”.

Mit unserem ITSON Männchen treten wir in den sozialen Medien auf und informieren informativ, situativ und kompetent über aktuelle Themen, Fragen zu Produkten, Dienstleistungen und vieles mehr. 

Schauen Sie gern mal vorbei!

Überzeugen Sie sich doch selbst.

Vereinbaren Sie ein kostenfreies Beratungsgespräch.

Unsere Standorte.

Standort Sonneberg.

Köppelsdorfer Straße 100
96515 Sonneberg
Deutschland

Tel: +49 3675 42013
E-Mail: info@it-son.de

Termine nur nach Vereinbarung.

Standort Coburg.

Karchestraße 5
96540 Coburg
Deutschland

Tel: +49 9561 513400
E-Mail: info@it-son.de

Termine nur nach Vereinbarung.