Bedeutung.

Die Metamorphose zum Dienstleister.

Die Metamorphose zum Dienstleister. In den vergangenen 20 Jahren sind wir vom klassischen IT-Händler – der Auswahl von Produkten – hin zum Dienstleister, gepaart mit individuellen Services, gewandelt.

Wir stimmen unsere Services auf jeden Kunden ab, denn nicht jeder braucht alles. Wir sind Know-how Träger seit 2000 und bilden uns permanent weiter.

Durch die Schnelllebigkeit der Informationstechnik wird es immer komplexer und kniffliger, weshalb ein ITler mittlerweile gar nicht mehr alles abdecken kann.

-> ITSON – Ihre externe IT-Abteilung.

Unser Team?

Sie möchten wissen, wer hinter der ITson steht? – Lassen Sie uns miteinander sprechen.

Übersicht

Wir sind aktiv, bevor Sie merken, dass etwas nicht funktioniert. Durch unser proaktives System-Monitoring merken wir, wenn etwas kaputt geht. Wir betrachten physikalische Parameter plus Ihre Ereignisdienste, erstellen eine Priorität und geben Ihnen Bescheid. Wir sorgen für bestmögliche Systemverfügbarkeit und eine dauerhaft stabile IT-Infrastruktur in Ihrem Betrieb. Kritische Meldungen, wie zum Beispiel ungewöhnlich hohe Speicherauslastungen, Lüfterausfall oder Temperaturschwankungen, werden automatisch an unser Ticketsystem gemeldet. So kann unser Serviceteam proaktiv agieren, noch bevor unternehmenswichtige Prozesse ausfallen. Denn auch in der IT gilt der Spruch: „Der frühe Vogel fängt den Wurm.“.

Wir haben ein Ticketsystem, welches Ihnen ermöglicht, unabhängig von einem persönlichen Kontakt, via E-Mail, eine Supportanfrage an uns zu stellen (helpdesk@it-son.de). Diese Anfrage landet direkt bei uns im System und wird entsprechend bearbeitet. Neben der Dokumentation des Vorgangs werden alle eingehenden Informationen zum Ticket erfasst. Darüber hinaus bietet der individuelle Kunden-Portalzugang die Möglichkeit, direkt Tickets im System zu erstellen, Prioritäten zu definieren und sich laufend über den aktuellen Stand Ihrer Anfrage zu informieren. Ein echter Mehrwert für unsere Kunden! ITSON – Ihre externe IT-Abteilung.

Ein wichtiger Punkt innerhalb Ihrer IT ist die Aktualität und Verfügbarkeit Ihrer Systeme. Mit unserem Patch-Management realisieren wir dies. Patch-Management ist ein zentrales Element Ihrer IT-Sicherheit! Wenn hier etwas versäumt wird, sind die Kosten der Aufarbeitung immens. Die daraus resultierenden Probleme können von Datenverlust, Imageverlust bis zur Gefährdung der Unternehmensgrundlage reichen. Speziell für unsere Kunden aus dem Bereich der KMU haben wir Methoden entwickelt, IT-Infrastruktur besonders ressourcensparend und gleichzeitig sicher zu managen. Durch individuell vereinbarte IT-Service-Pakete mit optionalen Erweiterungsmöglichkeiten erhalten Sie stets herausragenden Service, ganz nach Ihren Anforderungen, komplett oder partiell, vor Ort oder remote.

Mit den Servicelevel-Vereinbarungen definieren Sie mit uns die Reaktionszeiten für kritische Unternehmenszustände. Nehmen wir an, Ihre IT fällt teilweise oder komplett aus, wie schnell benötigen Sie Hilfe und vor allem in welchem Umfang? Mit der fachgerechten Betreuung Ihrer Unternehmens-IT im Rahmen eines Service- und Betreuungsvertrags beugen Sie ungeplanten Störungen Ihres Geschäftsbetriebs vor. Mit dem Service Level Agreement (SLA) erhalten Sie Klarheit in kritischen Situationen.

Wir unterstützen Sie nachhaltig bei Konzepten und Projekten, die eine Förderfähigkeit aufweisen, oder finanziert werden müssen. Mit unserem Finanzdienstleister sind wir in der Lage, Finanzierungen/Leasing entsprechend Ihren Liquiditätsplanungen und steuerlichen Aspekten anzubieten. In enger Absprache mit Ihnen übernehmen wir als erweiterter Teil Ihres Teams die unterschätzten Hürden dieser Thematik.

Mit den Servicelevel-Vereinbarungen definieren Sie mit uns die Reaktionszeiten für kritische Unternehmenszustände. Nehmen wir an, Ihre IT fällt teilweise oder komplett aus, wie schnell benötigen Sie Hilfe und vor allem in welchem Umfang? Mit der fachgerechten Betreuung Ihrer Unternehmens-IT im Rahmen eines Service- und Betreuungsvertrags beugen Sie ungeplanten Störungen Ihres Geschäftsbetriebs vor. Mit dem Service Level Agreement (SLA) erhalten Sie Klarheit in kritischen Situationen.

Wir befinden uns in einem Übergang von der „klassischen“ Inhaus IT über die aktuelle Hybrid-Technologie zur „reinen“ Cloud-Anwendung. Derzeit ist es noch nicht sinnvoll möglich, auf alle in Ihrem Haus vorkommende Server-Client-Architektur zu verzichten. Kosten-Nutzen-Faktoren und technologisch Machbares spielen eine große Rolle hinsichtlich Ihrer Ausrichtung. Hierbei ist IT-CONSULTING der Grundstein für die zukünftige strategische IT-Positionierung Ihres Unternehmens. Sie wollen – oder müssen vielleicht gar? – aktuell Ihre IT-Infrastruktur erneuern oder erweitern? Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die auf Ihre Anforderungen abgestimmte Lösung. Mit der IST-Aufnahme, gemeinsamen Workshops inklusive der Einbindung der betreffenden Mitarbeiter und der daraus resultierenden Konzepterstellung, legen wir gemeinsam den Grundstein für ein erfolgreiches Projekt.

Wenn es an die konkrete Planung, Koordinierung und Strukturierung für Ihr Projekt geht, können Sie sich ganz auf unsere in über 20 Jahren Geschäftstätigkeit als IT-Dienstleister erworbenen Erfahrungen und unser fachliches Know-how verlassen. Nach entsprechenden Workshops und der erfolgten Projektdefinition werden wir die zeitliche Umsetzung in Abhängigkeit von Humanressourcen und Warenverfügbarkeit festlegen. Durch das Definieren von Meilensteinen und regelmäßiges Abstimmen des IST-Standes erreichen wir gemeinsam einen erfolgreichen Projektabschluss.

Mit der ITSON ServiceCard haben wir ein Abrechnungsmodell zur vereinfachten Abrechnung geschaffen. Laden Sie Ihre ServiceCard wiederkehrend auf, sodass wir dem so entstandenen Guthaben die durch uns erbrachten Dienstleistungen dagegen buchen. EINE Abrechnung und selbstverständlich die einzelnen Leistungsnachweise (Tätigkeitsnachweise) für Sie, eine aus Sicht des Buchhalters vereinfachte Zusammenarbeit.

Schon gesehen?

Das ist unser ITSON Männchen.

Unser “Mitarbeiter für den digitalen Auftritt”.

Mit unserem ITSON Männchen treten wir in den sozialen Medien auf und informieren informativ, situativ und kompetent über aktuelle Themen, Fragen zu Produkten, Dienstleistungen und vieles mehr. 

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Unsere Standorte.

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Köppelsdorfer Straße 100
96515 Sonneberg
Deutschland

Tel: +49 3675 42013
E-Mail: info@it-son.de

Termine nur nach Vereinbarung.

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Coburg.

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96540 Coburg
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E-Mail: info@it-son.de

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