Unsere Services für Sie

  • Das zeichnet uns aus.

    Services

    Für weitere Informationen einfach rechts die jeweilige Nummer anklicken.

    Inhalt: 01 Inhalt / 02 - Bedeutung / 03 - System Monitoring / 04 - Ticketsystem / 05 - Managed Services / 06 - Servicelevel Vereinbarungen / 07 - IT Consulting / 08 - Projektmanagement & Realisierung / 09 - ITSON Servicecard / 10 - Finanzierung & Förderung

  • Die Metamorphose zum Dienstleister.

    Bedeutung

    In den vergangenen 20 Jahren sind wir vom klassischen IT-Händler - der Auswahl von Produkten - hin zum Dienstleister, gepaart mit individuellen Services, gewandelt.

    Wir stimmen unsere Services auf jeden Kunden ab, denn nicht jeder braucht alles.
    Wir sind Know-how Träger seit 2000 und bilden uns permanent weiter.

    Durch die Schnelllebigkeit der Informationstechnik wird es immer komplexer und kniffliger, weshalb ein ITler mittlerweile gar nicht mehr alles abdecken kann.

    -> ITSON - Ihre externe IT-Abteilung.

  • System-Monitoring

    Wir sind aktiv bevor Sie merken, dass etwas nicht funktioniert. 
    Durch unser proaktives System-Monitoring merken wir, wenn etwas kaputt geht. Wir betrachten physikalische Parameter plus Ihre Ereignisdienste, erstellen eine Priorität und geben Ihnen Bescheid. 
    Wir sorgen für bestmögliche Systemverfügbarkeit und eine dauerhaft stabile IT-Infrastruktur in Ihrem Betrieb. Mit unserem 24 Stunden Monitoring werden Ihre Systeme ständig überwacht. Kritische Meldungen, wie zum Beispiel ungewöhnlich hohe Speicherauslastungen, Lüfterausfall oder Temperaturschwankungen, werden automatisch an unser Ticketsystem gemeldet. So kann unser Serviceteam proaktiv agieren noch bevor unternehmenswichtige Prozesse ausfallen. Denn auch in der IT gilt der Spruch: „Der frühe Vogel fängt den Wurm“.

  • Das hebt uns hervor.

    Ticketsystem / Portalzugang

    Sicher fragen Sie sich, wie sich unsere Erfahrung und unsere Qualität äußern? Und noch dazu fragen Sie sich bestimmt, was uns von Mitbewerbern unterscheidet?
    Wir haben ein Ticketsystem, welches Ihnen neben unseren Öffnungszeiten ermöglicht, eine Supportanfrage zu stellen (helpdesk@it-son.de). Diese Anfrage landet direkt bei uns im System und wird entsprechend bearbeitet.
    Neben der Dokumentation des Vorgangs, werden alle eingehenden Informationen zum Ticket erfasst. Darüber hinaus bietet der individuelle Kundenportalzugang die Möglichkeit, direkt Tickets im System zu erstellen,
    Prioritäten zu definieren und sich laufend über den aktuellen Stand Ihrer Anfrage zu informieren. Ein echter Mehrwert für unsere Kunden! ITSON - Ihre externe IT-Abteilung.

  • Die Grundlage einer Patched Management Strategie.

    Managed Services Provider

    Ein wichtiger Punkt innerhalb Ihrer IT, ist die Aktualität und Verfügbarkeit Ihrer Systeme. Mit unserem Patch-Management realisieren wir dies. Patch-Management ist ein zentrales Element Ihrer IT-Sicherheit, wenn hier etwas versäumt wird, sind die Kosten der Aufarbeitung immens. Die daraus resultierenden Probleme können von Datenverlust, Imageverlust bis zur Gefährdung der Unternehmensgrundlage reichen.

    Speziell für unsere Kunden aus dem Bereich der KMU haben wir Methoden entwickelt, IT-Infrastruktur besonders ressourcensparend und gleichzeitig sicher zu managen. Durch individuell vereinbarte IT-Service-Pakete mit optionalen Erweiterungsmöglichkeiten erhalten Sie stets herausragenden Service, ganz nach Ihren Anforderungen, komplett oder partiell, vor Ort oder remote. Überlassen Sie Ihre IT-Aufgaben unseren geschulten Mitarbeitern. Das sichert Ihnen ein Höchstmaß an Effizienz und Sicherheit - und reduziert Ihre Kosten.

  • Die bildliche Hausratverischerung.

    Servicelevel-Vereinbarungen

    Mit den Servicelevel-Vereinbarungen definieren Sie mit uns die Reaktionszeiten für kritische Unternehmenszustände. Nehmen wir an, Ihre IT fällt teilweise oder komplett aus, wie schnell benötigen Sie Hilfe und vor allem in welchem Umfang?
    Mit der fachgerechten Betreuung Ihrer Unternehmens-IT im Rahmen eines Service- und Betreuungsvertrags beugen Sie ungeplanten Störungen Ihres Geschäftsbetriebs vor. Mit dem Service Level Agreement (SLA) erhalten Sie Klarheit in kritischen Situationen.
    Wir möchten ergänzen, dass durch gezieltes Monitoring solchen Situationen vorgebeugt werden kann. Weitere Informationen unter "System-Monitoring".

  • Hybridtechnologie bis hin zur Cloudanwendung.

    IT-Consulting

    Wir befinden uns in einem Übergang von der „klassischen“ Inhaus IT über die aktuelle Hybridtechnologie zur „reinen“ Cloudanwendung. Derzeit ist es noch nicht möglich, im Haus vollkommen auf Server-Client-Architektur zu verzichten. Cloudsysteme sind noch nicht so weit, als dass sie zu 100% alle Aspekte abdecken können. Deshalb der aktuelle Hybridzustand. Mittelfristig werden wir uns mit vielen Anwendungen in die Cloud bewegen. Kosten-Nutzen-Faktoren und technologisch Machbares werden dabei eine große Rolle spielen. Hierbei ist IT-CONSULTING der Grundstein für die zukünftige strategische Ausrichtung im Unternehmen.
    Sie wollen – oder müssen vielleicht gar? – aktuell Ihre IT-Infrastruktur erneuern oder erweitern? Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die auf Ihre Anforderungen abgestimmte Lösung. Mit der detaillierten IST-Aufnahme, gemeinsamen Workshops inklusive der Einbindung der betreffenden itarbeiter und der daraus resultierenden Konzepterstellung, legen wir gemeinsam den Grundstein für ein erfolgreiches Projekt.

  • Praxiserfahrung seit 2000.

    Projekt-Management und Realisierung

    Wenn es an die konkrete Planung, Koordinierung und Strukturierung für Ihr Projekt geht, können Sie sich ganz auf unsere in über 20 Jahren Geschäftstätigkeit als IT-Dienstleister erworbene Erfahrungen und unser fachliches Know-how verlassen. Nach entsprechenden Workshops und der erfolgten Projektdefinition, werden wir die zeitliche Umsetzung in Abhängigkeit von Humanressourcen und Warenverfügbarkeit festlegen. Durch das Definieren von Meilensteinen und regelmäßigen Abstimmen des IST-Standes, erreichen wir gemeinsam einen erfolgreichen Projektabschluß. 

  • Persönliche Begleitung.

    ITSON ServiceCard

    Mit der ITSON ServiceCard haben wir ein Abrechnungsmodell zur vereinfachten Abrechnung geschaffen. Laden Sie Ihre ServiceCard wiederkehrend auf, sodass wir dem so entstandenen Guthaben entsprechend unsere Dienstleistungen dagegen buchen. EINE Abrechnung und selbstverständlich die einzelnen Leistungsnachweise für Sie, eine aus Sicht des Buchhalters vereinfachte Zusammenarbeit.

  • Persönliche Begleitung.

    Finanzierung & Förderung

    Wir unterstützen Sie nachhaltig bei Konzepten und Projekten, die eine Förderfähigkeit aufweisen, oder finanziert werden müssen. Mit unserem Finanzdienstleister sind wir in der Lage, Finanzierungen/Leasing entsprechend Ihren Liquiditätsplanungen und steuerlichen Aspekten anzubieten. In enger Absprache mit Ihnen übernehmen wir als erweiterter Teil Ihres Teams die unterschätzten Hürden dieser Thematik.

  • Das zeichnet uns aus.

    Services

    Für weitere Informationen einfach zur Seite wischen.

    Inhalt: 01 Inhalt / 02 - Bedeutung / 03 - System Monitoring / 04 - Ticketsystem / 05 - Managed Services / 06 - Servicelevel Vereinbarungen / 07 - IT Consulting / 08 - Projektmanagement & Realisierung / 09 - ITSON Servicecard / 10 - Finanzierung & Förderung

  • Die Metamorphose zum Dienstleister.

    Bedeutung

    In den vergangenen 20 Jahren sind wir vom klassischen IT-Händler - der Auswahl von Produkten - hin zum Dienstleister, gepaart mit individuellen Services, gewandelt.

    Wir stimmen unsere Services auf jeden Kunden ab, denn nicht jeder braucht alles.
    Wir sind Know-how Träger seit 2000 und bilden uns permanent weiter.

    Durch die Schnelllebigkeit der Informationstechnik wird es immer komplexer und kniffliger, weshalb ein ITler mittlerweile gar nicht mehr alles abdecken kann.

    -> ITSON - Ihre externe IT-Abteilung.

  • System-Monitoring

    Wir sind aktiv bevor Sie merken, dass etwas nicht funktioniert. 
    Durch unser proaktives System-Monitoring merken wir, wenn etwas kaputt geht. Wir betrachten physikalische Parameter plus Ihre Ereignisdienste, erstellen eine Priorität und geben Ihnen Bescheid. 
    Wir sorgen für bestmögliche Systemverfügbarkeit und eine dauerhaft stabile IT-Infrastruktur in Ihrem Betrieb. Mit unserem 24 Stunden Monitoring werden Ihre Systeme ständig überwacht. Kritische Meldungen, wie zum Beispiel ungewöhnlich hohe Speicherauslastungen, Lüfterausfall oder Temperaturschwankungen, werden automatisch an unser Ticketsystem gemeldet. So kann unser Serviceteam proaktiv agieren noch bevor unternehmenswichtige Prozesse ausfallen. Denn auch in der IT gilt der Spruch: „Der frühe Vogel fängt den Wurm“.

  • Das hebt uns hervor.

    Ticketsystem / Portalzugang

    Sicher fragen Sie sich, wie sich unsere Erfahrung und unsere Qualität äußern? Und noch dazu fragen Sie sich bestimmt, was uns von Mitbewerbern unterscheidet?
    Wir haben ein Ticketsystem, welches Ihnen neben unseren Öffnungszeiten ermöglicht, eine Supportanfrage zu stellen (helpdesk@it-son.de). Diese Anfrage landet direkt bei uns im System und wird entsprechend bearbeitet.
    Neben der Dokumentation des Vorgangs, werden alle eingehenden Informationen zum Ticket erfasst. Darüber hinaus bietet der individuelle Kundenportalzugang die Möglichkeit, direkt Tickets im System zu erstellen,
    Prioritäten zu definieren und sich laufend über den aktuellen Stand Ihrer Anfrage zu informieren. Ein echter Mehrwert für unsere Kunden! ITSON - Ihre externe IT-Abteilung.

  • Die Grundlage einer Patched Management Strategie.

    Managed Services Provider

    Ein wichtiger Punkt innerhalb Ihrer IT, ist die Aktualität und Verfügbarkeit Ihrer Systeme. Mit unserem Patch-Management realisieren wir dies. Patch-Management ist ein zentrales Element Ihrer IT-Sicherheit, wenn hier etwas versäumt wird, sind die Kosten der Aufarbeitung immens. Die daraus resultierenden Probleme können von Datenverlust, Imageverlust bis zur Gefährdung der Unternehmensgrundlage reichen.

    Speziell für unsere Kunden aus dem Bereich der KMU haben wir Methoden entwickelt, IT-Infrastruktur besonders ressourcensparend und gleichzeitig sicher zu managen. Durch individuell vereinbarte IT-Service-Pakete mit optionalen Erweiterungsmöglichkeiten erhalten Sie stets herausragenden Service, ganz nach Ihren Anforderungen, komplett oder partiell, vor Ort oder remote. Überlassen Sie Ihre IT-Aufgaben unseren geschulten Mitarbeitern. Das sichert Ihnen ein Höchstmaß an Effizienz und Sicherheit - und reduziert Ihre Kosten.

  • Die bildliche Hausratverischerung.

    Servicelevel-Vereinbarungen

    Mit den Servicelevel-Vereinbarungen definieren Sie mit uns die Reaktionszeiten für kritische Unternehmenszustände. Nehmen wir an, Ihre IT fällt teilweise oder komplett aus, wie schnell benötigen Sie Hilfe und vor allem in welchem Umfang?
    Mit der fachgerechten Betreuung Ihrer Unternehmens-IT im Rahmen eines Service- und Betreuungsvertrags beugen Sie ungeplanten Störungen Ihres Geschäftsbetriebs vor. Mit dem Service Level Agreement (SLA) erhalten Sie Klarheit in kritischen Situationen.
    Wir möchten ergänzen, dass durch gezieltes Monitoring solchen Situationen vorgebeugt werden kann. Weitere Informationen unter "System-Monitoring".

  • Hybridtechnologie bis hin zur Cloudanwendung.

    IT-Consulting

    Wir befinden uns in einem Übergang von der „klassischen“ Inhaus IT über die aktuelle Hybridtechnologie zur „reinen“ Cloudanwendung. Derzeit ist es noch nicht möglich, im Haus vollkommen auf Server-Client-Architektur zu verzichten. Cloudsysteme sind noch nicht so weit, als dass sie zu 100% alle Aspekte abdecken können. Deshalb der aktuelle Hybridzustand. Mittelfristig werden wir uns mit vielen Anwendungen in die Cloud bewegen. Kosten-Nutzen-Faktoren und technologisch Machbares werden dabei eine große Rolle spielen. Hierbei ist IT-CONSULTING der Grundstein für die zukünftige strategische Ausrichtung im Unternehmen.
    Sie wollen – oder müssen vielleicht gar? – aktuell Ihre IT-Infrastruktur erneuern oder erweitern? Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die auf Ihre Anforderungen abgestimmte Lösung. Mit der detaillierten IST-Aufnahme, gemeinsamen Workshops inklusive der Einbindung der betreffenden itarbeiter und der daraus resultierenden Konzepterstellung, legen wir gemeinsam den Grundstein für ein erfolgreiches Projekt.

  • Praxiserfahrung seit 2000.

    Projekt-Management und Realisierung

    Wenn es an die konkrete Planung, Koordinierung und Strukturierung für Ihr Projekt geht, können Sie sich ganz auf unsere in über 20 Jahren Geschäftstätigkeit als IT-Dienstleister erworbene Erfahrungen und unser fachliches Know-how verlassen. Nach entsprechenden Workshops und der erfolgten Projektdefinition, werden wir die zeitliche Umsetzung in Abhängigkeit von Humanressourcen und Warenverfügbarkeit festlegen. Durch das Definieren von Meilensteinen und regelmäßigen Abstimmen des IST-Standes, erreichen wir gemeinsam einen erfolgreichen Projektabschluß. 

  • Persönliche Begleitung.

    ITSON ServiceCard

    Mit der ITSON ServiceCard haben wir ein Abrechnungsmodell zur vereinfachten Abrechnung geschaffen. Laden Sie Ihre ServiceCard wiederkehrend auf, sodass wir dem so entstandenen Guthaben entsprechend unsere Dienstleistungen dagegen buchen. EINE Abrechnung und selbstverständlich die einzelnen Leistungsnachweise für Sie, eine aus Sicht des Buchhalters vereinfachte Zusammenarbeit.

  • Persönliche Begleitung.

    Finanzierung & Förderung

    Wir unterstützen Sie nachhaltig bei Konzepten und Projekten, die eine Förderfähigkeit aufweisen, oder finanziert werden müssen. Mit unserem Finanzdienstleister sind wir in der Lage, Finanzierungen/Leasing entsprechend Ihren Liquiditätsplanungen und steuerlichen Aspekten anzubieten. In enger Absprache mit Ihnen übernehmen wir als erweiterter Teil Ihres Teams die unterschätzten Hürden dieser Thematik.